Mutter ausgesperrt:

Pkw-Schloss schnappt zu: Pannenfahrer befreit Kind

Niederösterreich
05.04.2019 08:55

Bange Momente musste die Mutter eines kleinen Mädchens jetzt in Wiener Neudorf, Bezirk Mödling, durchleben. Die Frau hatte ihre Tochter gerade in den Kindersitz gesetzt, als sich die Autotür verriegelte. Der Schlüssel war aber im Fahrzeug. Ein „Gelber Engel“ war Retter in der Not.

Vom Kindergarten nach Hause fahren wollte Jennifer P. mit ihrer Valentina in Wiener Neudorf. Das 17 Monate alte Mädchen war bereits im Kindersitz auf der Rückbank des Wagens angeschnallt. Ehe sich jedoch die Mutter ans Steuer setzen konnte, schnappte das Türschloss des Pkw zu - und der Schlüssel lag im Auto. „In den ersten Minuten war Valentina noch gut aufgelegt und winkte mir zu. Doch rasch merkte sie, dass ich nicht zu ihr konnte und begann zu weinen“, so die junge Frau.

Doch die Mutter bewies Ruhe und rief den ÖAMTC zu Hilfe. „Bei solchen Einsätzen geht es um jede Minute“, weiß der erfahrene Pannenfahrer Manfred Mirwald. Rasch war er daher zur Stelle, löste das Problem mit einem Spezialwerkzeug. Überglücklich konnte Jennifer P. ihre Valentina wieder in die Arme schließen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele