Di, 23. April 2019
05.04.2019 08:55

Mutter ausgesperrt:

Pkw-Schloss schnappt zu: Pannenfahrer befreit Kind

Bange Momente musste die Mutter eines kleinen Mädchens jetzt in Wiener Neudorf, Bezirk Mödling, durchleben. Die Frau hatte ihre Tochter gerade in den Kindersitz gesetzt, als sich die Autotür verriegelte. Der Schlüssel war aber im Fahrzeug. Ein „Gelber Engel“ war Retter in der Not.

Vom Kindergarten nach Hause fahren wollte Jennifer P. mit ihrer Valentina in Wiener Neudorf. Das 17 Monate alte Mädchen war bereits im Kindersitz auf der Rückbank des Wagens angeschnallt. Ehe sich jedoch die Mutter ans Steuer setzen konnte, schnappte das Türschloss des Pkw zu - und der Schlüssel lag im Auto. „In den ersten Minuten war Valentina noch gut aufgelegt und winkte mir zu. Doch rasch merkte sie, dass ich nicht zu ihr konnte und begann zu weinen“, so die junge Frau.

Doch die Mutter bewies Ruhe und rief den ÖAMTC zu Hilfe. „Bei solchen Einsätzen geht es um jede Minute“, weiß der erfahrene Pannenfahrer Manfred Mirwald. Rasch war er daher zur Stelle, löste das Problem mit einem Spezialwerkzeug. Überglücklich konnte Jennifer P. ihre Valentina wieder in die Arme schließen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich
Aktuelle Schlagzeilen
„Vor 2021 illusorisch“
SO VIEL kostet der Video-Schiri für Österreich!
Fußball National
„Ist fast lächerlich“
Was ist nur mit den Fußball-Schiedsrichtern los?
Fußball National
Brand im Keller
Vier Menschen und zwei Katzen vor Feuer gerettet
Niederösterreich
„Abartiger Druck“
Schopp beklagt „Angst-Fußball“ durch Liga-Reform
Fußball National
Schüsse bei Konvoi
Türkische Hochzeitsfahrt mit Pistolen-Begleitung
Oberösterreich
Niederösterreich Wetter
10° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer

Newsletter