Rowe bleibt in Linz

Black-Wings-Coach: „Hätte anderswo mehr verdient“

Oberösterreich
02.04.2019 11:00

Black-Wings-Coach Tom Rowe über Vertragsverlängerung, Kondi-Probleme und die Zukunft von Eishockey-Linz

Graz läuft nach dem Sonntag-2:3 n.V. Dienstag gegen KAC im Halbfinale wie Salzburg in Wien einem 0:2 nach. Eishockey-Linz verlängerte mit Tom Rowe um ein Jahr mit beidseitiger Option. „T“ über:

Seine bisherigen 20 Spiele:
Die ersten sechs waren gut, da haben wir befreit gespielt. Wir sind dann aber mit dem Druck nicht zurechtgekommen und es gab viele Verletzungen. Wir haben Graz einen harten Kampf geliefert und sind auf einem guten Weg, aber es gibt viel Arbeit.

Kondition der Spieler:
Das war das Problem! Ich habe den Jungs gesagt: Wer Anfang August nicht topfit in Linz erscheint, den erwartet die Hölle und der wird wenig Eiszeit erhalten. Ich will schnelles, offensives Hockey mit vier gleichwertigen Linien – da braucht es Kraft.

Abgänge:
Ich will eine bestimmte Kultur und Spieler, die für harte Arbeit stehen. Nicht, dass dies für Locke, Davies, Ouzas, Brocklehurst nicht gegolten hätte. Es war aber nicht auf dem konstanten Level, das ich erwarte.

Zugänge:
Ich will nicht alle elf Legionärsplätze besetzen, möchte rund neun haben um vorm Play-Off wenn nötig nachrüsten zu können. Die Neuen müssen nicht aus Nordamerika kommen, die Schweden etwa sind am Eis und abseits top-organisiert!

Den Sommer:
Ich flieg’ am Freitag heim, werde Spieler scouten, golfen und Zeit mit meiner Frau verbringen – und im Juli zurückkommen.

Die Vertragsverlängerung:
Ich hätte wo anders mehr verdienen können, aber ich wollte bleiben. Ich verstehe mich toll mit Coaches, Manager und Vorstand, die Grundlagen für einen Top-Klub geschaffen haben. Und die Fans waren unglaublich. Sie hätten uns teils aus der Halle pfeifen können, sind aber zu uns gestanden. Einzigartig!

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele