02.04.2019 15:30 |

Geldstrafe

Wegen Flirt-SMS kam es zu Handgreiflichkeiten

Ein SMS, offenbar versendet von einer Nebenbuhlerin, ließ eine Tirolerin während einer Autofahrt regelrecht ausflippen. Doch plötzlich wurde ihr Freund (37) handgreiflich und landete nun vor Gericht.

Nicht nur aufgrund der sommerlichen Temperaturen ging es Ende Juni im Wagen eines Liebespaares heiß her. Stein des Anstoßes war ein „heißes“ SMS, das plötzlich am Handy des Oberländers landete. „Meine Freundin ist dann völlig ausgeflippt, hat mich geschlagen und mein Handy kaputt gemacht“, erklärte der 37-Jährige am Montag am Innsbrucker Landesgericht.

„Ich wurde einfach zornig“
„Ich schlage normalerweise keine Frauen, aber ich wurde einfach zornig. Nun tut mir alles sehr leid“, meinte der Angeklagte. Mehrmals zerrte er seine Freundin am Handgelenk und schlug ihr mit der flachen Hand ins Gesicht. Urteil: 960 Euro Geldstrafe - die Hälfte davon bedingt. Zudem muss der arbeitslose Mann 200 Euro Teilschmerzensgeld zahlen.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.