Di, 23. April 2019
22.03.2019 18:15

Küche umgestellt

Starkoch Johann Lafer serviert jetzt Hausmannkost

Ein Mann, ein Wort! Wie angekündigt, stellte der steirische Starkoch Johann Lafer die Küche auf seiner Stromburg in Deutschland um - auf Hausmannskost.

„Nach über 40 erfolgreichen Jahren im Sternezirkus gönne ich mir jetzt mehr Freiheiten. Ich bin 61 Jahre!“, kommentiert Johann Lafer die neue Linie im „Johanns“ auf der Stromburg. Keine Autostunde von Frankfurt entfernt, serviert der Steirer in seiner deutschen Wahlheimat künftig 0-Sterne-Küche. Ja, es geht wieder Richtung Hausmannskost.

„Das Produkt ist der Star“, versicherte der Koch bei der Präsentation im neu gestalteten Restaurant. Ungezwungene Atmosphäre, lockeres Personal, Qualität mit Pfiff. „Ich möchte Zielgruppen ansprechen, die bis jetzt noch nicht da waren.“ Johanns Wiener vom Bio-Kalb mit Bratkartoffeln, Wildpreiselbeeren und Kopfsalat (26,50 Euro) darf da auf der Speisekarte ebenso nicht fehlen wie Johanns Kaiserschmarrn mit Vanilleeis und Zwetschkenröster um 16 Euro.

Ohne kulinarisches Tamtam wird auch sein nächster Steiermark-Besuch ablaufen. Denn beim Wintergrillen auf der Schafalm der Schladminger Planai (31. März) grillt er Jahr für Jahr steirisch auf.

Thomas Bauer
Thomas Bauer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Mit 79 Jahren
Celtic-Legende Billy McNeill gestorben
Fußball International
„An Seite des Feindes“
Neue IRA bekennt sich zu Mord an Journalistin
Welt
„Themen, die bewegen“
krone.at-Talk mit Katia Wagner startet auf n-tv
Medien
Surf-Fans aufgepasst!
Wir verlosen eine Trainingseinheit mit Alex Wippel
Gewinnspiele
„Game of Thrones“
Aufreger-Szene: Selbst „Arya“ glaubte an Scherz
Video Stars & Society
Neuer „Fast & Furious“
Jason Statham und „The Rock“ geben richtig Vollgas
Video Kino
Achillessehnenriss!
Verletzungsdrama um Bayern Münchens Wunschspieler!
Fußball International
Steiermark Wetter
9° / 11°
starker Regen
9° / 11°
Regen
8° / 12°
Regen
11° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
leichter Regen

Newsletter