18.03.2019 18:10 |

Schwierige Bergung

Arbeiter (26) unter Steinplatten eingeklemmt

Die Feuerwehr Brixlegg musste Montag Mittag zu einem schweren Unfall in einer Firma in Brixlegg ausrücken. Ein Arbeiter (26) war unter Steinplatten eingeklemmt. Den Kollegen gelang es nicht, den Verletzten zu befreien. 

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr. Der einheimische 26-Jährige war gerade damit beschäftigt, Steinplatten von einem Plattenbock zu nehmen. Plötzlich gab eine Stütze des Bocks nach und mehrere Steinplatten kippten um. Die schweren Platten trafen den Fuß des Mannes. Der 26-Jährige wurde eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Seine Kollegen eilten herbei. Doch auch ihnen gelang es nicht, die schwere Last vom Fuß des Mannes zu heben. Erst mit Hilfe der Feuerwehr Brixlegg und eines Gabelstaplers konnten die Platten weggehoben und der Fuß des Mannes herausgezogen werden. Der Arbeiter erlitt einen Bruch des linken Sprunggelenkes. Er wurde ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
5° / 16°
stark bewölkt
6° / 17°
stark bewölkt
7° / 16°
stark bewölkt
7° / 13°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter