Taxifahrt in Tirol

Fahrpreis-Streit endet mit ausgeschlagenen Zähnen

Tirol
17.03.2019 21:21

Ein Streit um den Fahrpreis einer Taxifahrt hat am Sonntag in Tirol in einer wilden Prügelei geendet. Der Taxler und sein 26-jähriger Passagier schlugen sich gegenseitig ins Gesicht. Der Lenker verlor dabei drei Zähne, wie sich später im Krankenhaus Hall herausstellte.

Bereits während der Fahrt diskutierten die beiden über den Fahrpreis. Als der 26-Jährige dann ohne zu bezahlen aus dem Taxi aussteigen wollte, eskalierte die Lage. Der 26-Jährige soll den Taxler im Zuge der Handgreiflichkeiten auch noch zu Boden gedrückt haben. Der 57-jährige Chauffeur wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hall eingeliefert. Nach Abschluss der Erhebungen sollen laut Exekutive Anzeigen folgen.

Passagier mit Reizgas attackiert
Bei einer zweiten Auseinandersetzung zwischen einem Taxler und seinem Fahrgast in Sölden (Bezirk Imst) sprühte der Taxilenker seinem 24-jährigen Fahrgast aus Deutschland Pfefferspray ins Gesicht. Auch in diesem Fall war es zu einer Diskussion um den Fahrpreis gekommen. Der Deutsche weigerte sich zunächst zu bezahlen, beglich letztendlich aber doch den vollen Fahrpreis.

Als der 38-jährige Lenker dann aber wieder losfahren wollte, schlug der 24-Jährige gegen die Seitenscheibe der Fahrertür. Daraufhin öffnete der 38-Jährige die Seitenscheibe, sprühte dem Deutschen mit seinem Pfefferspray ins Gesicht und fuhr davon. Der 24-Jährige wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend in eine Arztpraxis gebracht. Gegen den Taxler wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele