Illegale Deponie:

Wieder Müllhaufen im Wald gefunden

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes ins Schwabendörfl, Gemeinde Pressbaum, gerufen. Dort hatte die Bundesforste eine illegale Mülldeponie gemeldet. Insgesamt vier Wochen wurden benötigt, um diese vollständig zu entfernen und das Waldstück in Ordnung zu bringen.

Nach den anonymen Anzeigen rund um illegale Müllentsorgung im Gebiet des Riederbergs, Bezirk Tulln, die „Krone“ berichtete, kehrt im Biosphärenpark Wienerwald keine Ruhe ein. Auch im nahen Pressbaum im Bezirk St. Pölten verzeichnete die Stadt einen Coup von dreisten Umweltsündern. Eine illegale Deponie wurde von Mitarbeitern der Bundesforste im entlegenen Ortsteil Schwabendörfl entdeckt.

„Wochenlang mussten unsere Mitarbeiter regelmäßig ausrücken, um das Waldstück vollständig räumen zu können“, erklärt Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner. Experten befürchten nun noch weitere Fundorte. Das Problem mit der Müllentsorgung im Biosphärenpark bekomme man nicht in den Griff, heißt es.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 18°
heiter
3° / 18°
heiter
5° / 18°
einzelne Regenschauer
5° / 19°
heiter
3° / 15°
einzelne Regenschauer