02.03.2019 10:02 |

Ohne Führerschein!

Alkolenker erfasst auf Zebrastreifen 3 Fußgänger

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagabend in Innsbruck drei Personen auf einem Zebrastreifen niedergefahren. Er flüchtete zunächst, konnte aber dann von der Polizei ausgeforscht werden.

Am Freitag, gegen 16.35 Uhr, überquerten ein 27-jähriger Österreicher, eine 18-jährige Österreicherin und eine 41-jährige türkische Staatsangehörige bei Grünlicht einen Schutzweg in Innsbruck. Zur selben Zeit fuhr ein 44-jähriger Österreicher mit seinem Auto in westliche Richtung und fuhr ohne anzuhalten über den Schutzweg. Dabei wurden alle drei Personen angefahren.

Zwei Personen schwer verletzt
Während der 27-Jährige leicht verletzt wurde, mussten die 18-Jährige und die 41-Jährige mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Der Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und konnte wenig später von der Polizei ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,2 Promille. Zudem war der Lenker nicht im Besitz einer Lenkberechtigung.

Markus Gassler
Markus Gassler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
9° / 18°
wolkig
7° / 18°
heiter
8° / 16°
wolkig
7° / 18°
heiter
10° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter