Probleme beim Tesla

„Consumer Reports“ stoppt Empfehlung für Model 3

Motor
22.02.2019 10:00

Das einflussreiche US-Verbrauchermagazin „Consumer Reports“ hat seine Empfehlung für das Model 3 des Elektroauto-Pioniers Tesla zurückgezogen. Es gebe zunehmende Beschwerden über die Karosserie, den Innenraum, die Fenster und den Lack, hieß es.

(Bild: kmm)

Das Unternehmen erklärte, man habe bereits Fortschritte bei vielen der bemängelten Punkte erzielt. Tesla will mit dem Model 3 die Kundenbasis für seine E-Autos deutlich erweitern und hatte die Produktion zuletzt mit einem Kraftakt hochgefahren.

Das Model 3 wird seit vergangener Woche auch in Österreich an Kunden ausgeliefert. Im ersten „Krone“-Test hat der Wagen gar nicht schlecht abgeschnitten.

Die Probleme, die bei der aktuellen Untersuchung durch Consumer Reports herausgekommen sind, sind mannigfaltig. Unter anderem verhielt sich das Bediendisplay häufig seltsam. Es fror oft ein, andere Besitzer machten die Erfahrung, dass sich der Bildschirm verhielt, als würde er in schneller Abfolge an unterschiedlichen Stellen berührt. So fing plötzlich Musik zu spielen an, die Lautstärke ging auf Maximum und die Navi-Karte veränderte ihre Größe.

Auch Risse in der Heckscheibe traten gehäuft auf.

Bereits im Oktober 2018 kam herbe Kritik am „kleinen“ Tesla, damals wegen immens langer Bremswege. Nachdem die Probleme per Software-Update behoben waren, empfahl Consumer Reports das Fahrzeug wieder.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele