17.02.2019 07:38 |

Sanierung

Millstatt sammelt Spenden für den Sprungturm

Der Sprungturm in Millstatt wird wieder für den Badespaß zugänglich gemacht, wir berichteten. Die Bauarbeiten sind im Laufen. Bei einer Besichtigung stellte sich jedoch heraus, dass das Denkmal mehr beschädigt ist als gedacht. 60.000 Euro für die Sanierung fehlen. Die Gemeinde sammelt jetzt Spenden.

„Es ist uns gelungen, ein Budget für die Wiederherstellung unseres unter Denkmal stehenden Sprungturms aufzustellen. Nach Besichtigung durch Taucher stellte sich aber leider heraus, dass doch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist, als wir erwartet hatten“, erklärt Millstatts Bürgermeister Johann Schuster.

Die Gemeinde möchte den seit Jahren gesperrten Turm aber endlich wieder für Einheimische und Touristen zugänglich machen; und das noch diesen Sommer. „Der Turm ist das Wahrzeichen unserer Gemeinde. Die Wiedereröffnung hat sich jetzt schon so lange hinausgezogen. Ungefähr 60.000 Euro fehlen uns noch“, sagt Johann Schuster und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Bei der Raiffeisenbank Millstättersee ließ die Gemeinde ein Spendenkonto errichten:

  • IBAN AT30 3947 9011 0013 0328
  • BIC RZKTAT2K479
  • Verwendungszweck: „Sanierung Sprungturm“
Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter