11.02.2019 07:00 |

Schwaz

Fabelhafte Frauenpower in der „Weibernacht“

Alles andere als eintönig ging es am Samstag im SZentrum in Schwaz zu. Denn obwohl die Veranstaltung bis 23 Uhr in der Hand nur eines Geschlechts lag, hätte die „Weibernacht“ nicht bunter sein können.

Farbenfrohe M & M’s, ein Haufen Quallen und feine Damen beim „Candle Light Dinner“: Der Kreativität waren bei der 39. „Weibernacht“ in Schwaz kaum Grenzen gesetzt. Bis 23 Uhr lag die Veranstaltung fest in Frauenhand, lediglich zur Unterhaltung durften ein paar Männer zuvor auf die Bühne. Im Schnitt acht bis zehn Stunden geht der wohl größte und einzigartigste Faschingsball des Unterlandes - die Zahlen sprechen für sich: 943 Besucher feierten die fünfte Jahreszeit.

Tolle Kostüme
Die spektakulären Kostüme wurden natürlich auch prämiert: Siegerinnen der Einzel- und Paarverkleidung wurden Eveline und Melanie alias M & M’s, in der Kategorie Kleingruppen holten sich die blauen Quallen den ersten Platz und die Gewinnerinnen der Großgruppe waren neun Damen aus Schwaz und Vomp, die zum „Candle Light Dinner“ luden - und den Tisch gleich selbst mitbrachten. Organisiert wurde die „Weibernacht“ von der 1. Schwazer Faschingsgilde 1977 - und die hat wieder einmal einen großartigen Job gemacht!

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Gewaltige Bedingungen
Speed-Ass Mayer schwärmt vom „Ende der Welt“
Video Wintersport
Vor Duell mit dem LASK
Neben viel Respekt hat Brügge plötzlich Vorteil
Fußball International
Warum es alle wollen
Die meistverkaufte Kosmetik ...
Adabei
Das Sportstudio
LASK winkt Mega-Prämie und ManUnited stolpert
Video Show Sport-Studio
VAR, CL-Hymne und Co.
Viele Premieren für das stolze Fußball-Linz!
Fußball International
Mutter angeklagt:
An Spritzenpumpe für Tochter (2) manipuliert?
Oberösterreich
Tirol Wetter
16° / 20°
starker Regenschauern
15° / 18°
starker Regenschauern
15° / 20°
starker Regenschauern
15° / 18°
starker Regenschauern
16° / 24°
starker Regenschauern

Newsletter