Im Zillertal

Frontalkollision vor Tunnel endet für Frau tödlich

Tirol
01.02.2019 21:26

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich Freitag vor dem Nordportal des Brettfalltunnels: Ein aus Rumänien stammender Lenker war mit zwei Frauen und zwei Kindern im Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen das Auto einer Zillertalerin gekracht. 

Der 44-Jährige geriet am Freitag gegen 16 Uhr mit seinem PKW im Bereich des Nordportales Brettfalltunnel auf der B 169 im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem PKW, der von einer  36-Jährigen aus dem Zillertal gelenkt wurde.

Bei dem Unfall wurden die beiden Lenker schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Im PKW des Rumänen befanden sich noch vier weitere Landsleute. Eine 39-jährige Bekannte der rumänischen Familie wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste an der Unfallstelle reanimiert werden, wurde aber bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus Schwaz starb.

Achtjähriger Sohn blieb unverletzt
Die Beifahrerin (38) und eine Tochter der Familie (13) wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ebenfalls ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz verbracht. 
Der achtjährige Sohn der Familie blieb wie durch ein Wunder unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele