27.01.2019 12:08 |

Suche nach Angreifer

Seniorin (85) in U-Bahn geschlagen und getreten

Seine Aggressionen völlig unkontrolliert entladen hat ein von der Polizei gesuchter Mann kürzlich in der Wiener U-Bahn-Linie U6: Der Unbekannte ging kurz vor der Station Längenfeldgasse plötzlich auf eine 85-Jährige los. Er schlug und trat auf das betagte Opfer ein, ehe er die Flucht ergriff. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Die 85-Jährige war am 2. November vergangenen Jahres mit der U6 unterwegs. Um 15.25 Uhr stand sie vor der Station Längenfeldgasse auf und ging zur Tür. Als der Zug stehen blieb, attackierte der Unbekannte plötzlich die Seniorin mit Schlägen und Tritten. Die 85-Jährige, die sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte, erlitt Serienrippenbrüche und Prellungen am ganzen Körper.

Der Täter ergriff die Flucht. Es wurde bereits eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstattet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden nun Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht, die von einer Überwachungskamera aufgenommen worden waren.

Hinweise zum Täter - auch anonym - werden an die Polizeiinspektion Arndtstraße, Gruppeninspektor Stichauner, unter der Telefonnummer 0664/8589-282 erbeten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol