23.01.2019 09:49 |

Brandermittler vor Ort

Bauernhof in Vollbrand: Pferde und Ziegen gerettet

Ein Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Steiermark hat am Dienstagnachmittag vier Feuerwehren mit mehr als 100 Einsatzkräften gefordert. Ein Pferdestall mit darüberliegendem Heulager brannte nieder, zerstört wurden auch landwirtschaftliche Maschinen. Vier Pferde und fünf Ziegen wurden gerettet, mehrere Hühner verendeten jedoch.

Der Brand des landwirtschaftlichen Gebäudes in Birkfeld im Bezirk Weiz sei gegen 16 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache ausgebrochen, hieß es seitens der Polizei. Die Feuerwehren von Birkfeld, Gasen, Miesenbach und Koglhof rückten mit mehr als 100 Einsatzkräften zu dem in Vollbrand stehenden Gebäude aus.

Die Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das naheliegende Wohnhaus verhindern. Verletzt wurde niemand.

Brandermittler am Werk
Aufgrund zahlreicher Glutnester wurde in der Nacht auf Mittwoch Brandwache gehalten. Die Brandgruppe des Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Coutinho-Leihgebühr
Rummenigge: „8,5 Mio. Euro ein Freundschaftspreis“
Fußball International
Nach Crash eingeklemmt
Mutter und Tochter in Wrack aus Bach gehoben
Steiermark
Steiermark Wetter
17° / 29°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
wolkig
17° / 29°
einzelne Regenschauer
20° / 31°
heiter
18° / 24°
leichter Regen

Newsletter