Brot- und Morendenweg

Winterwandern im Lesachtal

Bergkrone Tourentipps
30.11.2018 16:57

Nach der Katastrophe bleiben im Lesachtal die Gäste aus, weil viele glauben, dass es noch nicht erreichbar ist.

Nikolaus Lanner ist Hotelier und Tourismusobmann im Lesachtal, das von der Unwetterkatastrophe hart getroffen wurde. „Wir brauchen unsere Urlauber, weil viele, vor allem bäuerliche Betriebe im Winter von den Gästen leben.“ Verständlich, dass die Lesachtaler alles daran setzten, um die touristische Infrastruktur so rasch als möglich wieder herzustellen. Mit der „Krone“ unternahm Lanner eine winterliche Wanderung am „Brot- und Morendenweg“ in Obergail, der im Sommer vorbei an kulinarischen Stationen führt, immerhin leitet sich „Morende“ aus dem italienischen ab und bedeutet so viel wie „Jausnen“.

Doch auch im Winter hat etwa die Steineckenalm einen besondern Charme und verwöhnt mit Ausblicken auf das Lesachtal und seine Bergwelt. Lanner: „Selbst im Hochwinter ist diese Wanderung ideal für Schneeschuhgeher - weil lawinensicher.“

Tolle Urlaubsmomente wollen Lanner und die anderen Touristiker trotz Katastrophe den Gästen bieten, die gerade jetzt mit einem Besuch im Lesachtal einen kleinen Teil zum Wiederaufbau beitragen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele