Schwerpunktkontrollen

43 Festnahmen in Tirol: „Puma“ zeigt seine Krallen

Tirol
22.11.2018 09:18

Eine ganze Reihe von Schwerpunktaktionen führte die fremden- und grenzpolizeiliche Sondereinheit „Puma“ zuletzt in Tirol durch! Dabei gab es insgesamt 43 Festnahmen. Darunter war auch jener Italiener, der mit 10 Kilo Drogen in einem Bus durchs Land reisen wollte.

Vom Schlepper bis hin zum ausländischen Arbeiter, der auf einer Baustelle ohne Papiere seine Dienste verrichtet: Im Zuge von insgesamt 32 Schwerpunktaktionen sagte die fremdenpolizeiliche Sondereinheit „Puma“ im September und Oktober den illegalen Machenschaften den Kampf an. „Alles in allem wurden 43 Festnahmen von unrechtmäßig nach Tirol eingereisten bzw. unrechtmäßig in Tirol aufhältigen Personen verzeichnet“, so Harald Baumgartner von der Fremdenpolizei.

Suchtmittel, gefälschte Pässe und Co.
Unter anderem kam es in 23 Fällen zu Suchtmittelaufgriffen. Dazu zählt jener 46-jährige Italiener, der Mitte Oktober am Brenner in einem Reisebus mit 10 Kilo Cannabis im Wert von rund 100.000 Euro erwischt wurde. Noch dazu hatte er einen gefälschten Ausweis bei sich - die „Krone“ berichtete damals. Weiters deckten die Fahnder sieben Urkundenfälschungen auf. 18 Personen, nach denen gefahndet wurde, konnten ertappt werden. Zudem gingen den Ermittlern zwei Schlepper ins Netz. Bei drei Kontrollen war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele