„Kinderschänder“

Wortgefechte im steirischen Landtag

Steiermark
20.11.2018 12:08

Mühsam, wie sich der Landtag heute dahinschleppt. Bis zur EU-Debatte, die, das hat es noch nie gegeben, fast drei Stunden gedauert hat: An sich sorgt der trockene Halbjahres-Bericht selten für Emotionen. Bis zum Vormittag, da ist bei den Blauen das Häferl übergegangen. Was war?

Grünen-Chef Lambert Schönleitner hatte den italienischen Innenminister Matteo Salvini als „lupenreinen Faschisten“ bezeichnet. Na mehr brauchst nicht! Und weil Landtagspräsidentin Bettina Vollath keinen Ordnungsruf erteilte, wurde ihr unterstellt, „auf dem linken Auge“ blind zu sein. Einen Ordnungsruf hat es trotzdem gegeben. Für den Zwischenruf „grüne Kinderschänder“ von FPler Christian Cramer. Unwürdig für den Landtag!

„Epochales“

Als sich die Gemüter einigermaßen beruhigt hatten, ging’s, die Ironie sei erlaubt, um Epochales: den Verkauf von ein paar Landes-Gründen, das Trofaiacher Radwegekonzept (gute Sache, niemand hat was dagegen) oder einen - übrigens positiven - Rechnungshofbericht über Beratungsleistungen, die die Spitalsgesellschaft extern vergeben hat. Bemerkenswert vielleicht, wie teuer die Erweiterung eines Park-&-Ride-Parkplatzes, Beispiel beim Mürzzuschlager Bahnhof, sein kann. Laut Regierungsstück 3,5 Millionen. Für 371 Autos, 110 Radln und 32 Mopeds. Macht dann 6822,61 Euro pro - nicht schlecht, Frau Specht.

Neuer Bergbahnen-Chef

Karl Schmidhofer, ein Seilbahn-Fuchs (unter anderem hat der profunde Kenner der Ski-Szene den Murauer Kreischberg ebenso entwickelt wie das Lachtal oder die Grebenzen) übernimmt - vorerst interimistisch - die Cheffunktion der Hauser Kaibling Bergbahnen, nach der Planai größte Liftgesellschaft der Steiermark. Der gewiefte Touristiker folgt dem am Kaibling sehr erfolgreichen Arthur Moser nach.

Gerhard Felbinger
Gerhard Felbinger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele