Versuchte Entführung

Mann wollte 13-jährigen Schüler in Auto zerren

Tirol
08.11.2018 17:05

In Kufstein ist am Mittwoch nur knapp die Entführung eines Kindes gescheitert. Ein bisher Unbekannter versuchte, einen 13-Jährigen an einer Bushaltestelle in sein Auto zu zerren. Der Bub konnte sich losreißen, in einen Bus springen und sich so in Sicherheit bringen. Nach dem Unbekannten und dessen Auto wird gefahndet.

Zugetragen hat sich der Vorfall am Mittwoch gegen 14 Uhr im Zentrum von Kufstein. Am Oberen Stadtplatz wollte der 13-Jährige mit einer Gruppe von zehn bis 15 weiteren Personen in einen Stadtbus einsteigen. Dabei war er auf sein Handy fixiert. Plötzlich packte ihn der Unbekannte von hinten an der Schulter und forderte ihn auf, in das Auto zu steigen.

Der 13-Jährige ignorierte den Mann zunächst, doch der Unbekannte packte ihn plötzlich am Handgelenk und wollte ihn erneut ins Auto drängen. Der Bub schlug daraufhin die Hand des Mannes weg und sprang in den Bus, wo er in Sicherheit war.

Freund beobachtete Vorfall
Ein bereits im Bus sitzender Freund des 13-Jährigen hatte den Vorfall laut Polizeiaussagen mitbekommen und bestätigt die verstörenden Vorkommnisse. Beide gaben an, dass das Auto des Unbekannten unmittelbar neben der Bushaltestelle geparkt war.

Mann mit ausländischen Akzent
Der Verdächtige und das Fahrzeug werden wie folgt beschrieben: Der Mann ist ca. 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke und dunklen Jeans. Er hat schwarze kurze Haare, auffallend hellblaue Augen, helle Hautfarbe, keinen Bart und sprach mit ausländischem Akzent. Beim Auto soll es sich um einen schwarzen Volkswagen handeln, laut Polizei vermutlich ein VW Touran.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die sich im Bereich der Bushaltestelle aufgehalten haben, und bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7210.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele