Challenge Cup

Sensationelle Volley-Girls biegen Liberec

Salzburg
08.11.2018 12:15

Was für ein Volleyball-Abend in Rif! Die PSVBG-Damen von Coach Uli Sernow feierten bei der Rückkehr auf die europäische Bühne des Challenge Cup gegen das tschechische Top-Team Dukla Liberec einen sensationellen 3:2 (-17, 22, -23, 23, 10)-Sieg und dürfen nun sogar vom Aufstieg träumen. „Alles ist möglich. Wir können ganz weit kommen, aber auch direkt gegen Liberec ausscheiden“, hatte Sernow im Vorfeld der Partie gesagt. Und danach sah es zu Beginn der Partie aus. Die von der 1,82 Meter großen Nikola Pistelakova angeführten Tschechinnen diktierten nach Belieben, gewannen Satz eins und lagen in Durchgang zwei bereits 14:8 voran. Doch die Salzburger Volley-Girls um die beiden Topscorerinnen Annija Abolina und Paige Hill (jeweils 20 Punkte) steckten nicht auf, fighteten um jeden Ball und drehten den Satz. Zwar ging Satz drei wieder an die Tschechinnen, doch dann begann die große PSVBG-Show: In Durchgang vier ließen die Salzburgerinnen Liberec nie in Führung gehen, gewannen mit 25:23. Im Entscheidungssatz legte Lisa Sernow mit zwei Punkten in Serie zum 9:7 den Grundstein zum Sieg - nach 124 Minuten hieß es 15:10. „Ich bin riesig stolz auf die Mädels. Das war beste Werbung für unseren Sport“, freut sich Coach Sernow, der im Rückspiel am Dienstag in Liberec auf die nächste Glanzleistung hofft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele