„Lucky“

Glück rettet junge Eule vor Hungertod

Dass die Besitzerin eines Hauses in Korneuburg vor dem Winter noch einmal den Rasen mähte, rettete einer Sumpfohreule das Leben. Der Vogel war beim Flug in südlichere Gefilde im Garten der Frau notgelandet - Flügel gebrochen. „Hätte man sie nicht so rasch gefunden, wäre die Eule verhungert“, betonen die Fachleute.

Nur einmal pro Woche sieht die Besitzerin in ihrem Wochenendhaus in Korneuburg nach dem Rechten. Als sie jetzt noch einmal zum Rasenmähen in den Garten kam, entdeckte sie dort eine hilflose Eule - diese hatte sich einen Flügel gebrochen. Sofort kümmerte sich die Tierfreundin um den verletzten Vogel. „Die Sumpfohreule hat wirklich Glück gehabt“, erklärt Brigitte Kopetzky, Expertin von Vier Pfoten: „Denn Eulen, die nicht mehr fliegen können, verhungern sehr rasch.“

Hans Frey, der alarmierte Leiter der Vier-Pfoten-Station in Haringsee, eilte zu Hilfe. Nach der Erstversorgung ist „Lucky“ - so wurde die Sumpfohreule wegen des Riesenglücks, das sie gehabt hatte, getauft - dort auf Reha. Sie wird den Winter über in der Greifvogelstation bleiben und im Frühjahr in die Freiheit entlassen werden.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
6° / 17°
heiter
6° / 18°
wolkig
5° / 18°
heiter
7° / 20°
heiter
2° / 16°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter