AK-Präsident:

Ein Wiedersehen an der Werkbank

Niederösterreich
05.11.2018 16:15

Um die Anliegen seiner Mitglieder besser zu verstehen, stattet der Präsident der heimischen Arbeiterkammer Betrieben regelmäßig Besuche ab. In St. Pölten wurde Markus Wieser nun aber überrascht - stand an der Werkbank doch plötzlich ein Schulkollege, den er seit fast 40 Jahren nicht mehr gesehen hatte.

So geschehen unlängst bei der Firma Voith Hydro, da begrüßte Mitarbeiter Thomas Hauck freudig „den Markus“. Mit diesem hatte Wieser bis 1980 die Schulbank in der Hauptschule Rosenau bei Sonntagberg im Ybbstal gedrückt. „Doch dann haben wir uns aus den Augen verloren“, sagt der AK-Präsident, der mittlerweile 600.000 Arbeitnehmer in ganz Niederösterreich vertritt. Hauck ist gefragter Facharbeiter im Turbinenbau, das überraschende Wiedersehen wurde vom Team der Arbeiterkammer noch mit einem Snack für die Angestellten versüßt.

Zum Gaudium der vielen Zuhörer waren danach in der Maschinenhalle ein paar Jugendanekdoten des Präsidenten zu hören. Wieser: „Die wilden Gschichtln heben wir uns aber lieber für später auf.“ Und das wollen die beiden Schulkameraden nun bald nachholen

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele