09.01.2010 12:43 |

Ohne Führerschein

16-Jähriger tourte mit gestohlenem Pkw durchs Land

Tagelang ist ein erst 16-jähriger Bursch mit einem gestohlenen Pkw quer durch Österreich getourt. Dabei verursachte der führerscheinlose junge Mann mehrere Unfälle. Am Freitagabend schließlich klickten für den Arbeitslosen in Wien die Handschellen, nachdem die 32-jährige Besitzerin ihren gestohlenen Wagen vor einem Lokal in Döbling entdeckte. Nach dem Teenager war bereits eine Woche lang gefahndet worden.

Der Jugendliche war am 2. Jänner mit seiner Bekannten am Eislaufplatz in Tulln, dort hat er der 32-jährigen Wienerin den Autoschlüssel aus dem gemeinsamen Spindkasten in der Garderobe gestohlen. Die darauffolgenden Tage fuhr der Bursche mit dem Fahrzeug durch mehrere Bundesländer, zum Tanken hielt er an diversen Tankstellen und fuhr ohne zu bezahlen davon.

Bei den Unfällen, die er auf seiner mehrtägigen Spritztour verursachte, entstand Sachschaden. Das beschädigte Fahrzeug wurde am Freitagabend kurz vor 20 Uhr der 32-jährigen Besitzerin übergeben.

Der arbeitslose Bursche war bei seiner Vernehmung geständig, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol