23.10.2018 11:52 |

Alt St. Michael

Ein Kraftort im Bärental

Die Rosentalerin Monika Pernjak zieht’s gern ins Bärental: „Dort ist mein Kraftort, den ich dir gerne zeigen möchte!“

Das Bärental mit der Klagenfurter Hütte, Kosjak und Hochstuhl ist ganzjährig ein beliebtes Ausflugsziel. Doch dass es nicht immer die großen Berge sein müssen, zeigt uns Monika Pernjak. „Ich führe dich zu meinem Lieblingsplatzerl, der kleine Kapelle Alt. St. Michael auf der Matschacher Alm“, schwärmt mir die sympathische 48-Jährige vor. Wir starten direkt bei der Stouhütte (960 Meter), die bequem mit dem Auto erreichbar ist und wo genügend Parkplätze vorhanden sind.

Unsere Genuss-Wanderung verläuft entlang einer Forststraße bergauf. Unterwegs macht mich die Gemeinderätin und FP-Ortsstellen-Obfrau auf die Jörg Haider-Gedenkstelle aufmerksam. „In den vergangenen Tagen war hier sehr viel los.“ Jetzt ist im Bärental aber wieder Ruhe und Stille eingekehrt. Nach einem gemütlichen Herbstspaziergang erreichen wir die 1142 Meter hoch gelegene Kapelle Alt St. Michael. Und Monika hat wahrlich nicht zu viel versprochen, denn der Ausblick aufs Bärental mit dem tief hängendem Nebel in den Bergen ist wahrlich magisch. Eine wunderschöne Tour zum Genießen.

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter