Gmanberg

Testfahrt auf „Mexline 1“

Bergkrone Tourentipps
10.10.2018 15:43

Hermagors Stadtchef Siegfried Ronacher lud die „Krone“ zur Testfahrt auf dem neuen Flowtrail auf das Nassfeld.

„Trails für Mountainbiker gibt es einige auf dem Nassfeld“, weiß der vom Mountainbiken begeisterte Bürgermeister, der seit acht Jahren die Geschicke der Wulfeniastadt lenkt.

Denn Siegfried Ronacher ist mit Lebensgefährtin Elke oft auf dem Bike bergwärts unterwegs. Doch dieses Mal geht es bergab. Denn die Nassfelder haben vom Gmanberg (1044 Meter) hinunter zur Talstation (614 Meter) in Tröpolach einen neuen Mountainbike-Trail gebaut, die „Mexline 1“, der erste Flowtrail im Gailtal.

4,2 Kilometer, gespickt mit Steilkurven und Tables, wie die Sprungtische genannt werden, versprechen actiongeladenes Bikevergnügen. „Los geht’s!“, tritt Siegfried in die Pedale. Linke Kurve, rechte Kurve, mit viel „Flow“ geht’s zu Tal. „Das hat unserem Erlebnisberg im Sommer noch gefehlt“, schwärmt der Bürgermeister und hebt mit dem Bike ab. Obwohl wir gerne nochmals fahren würden, müssen wir uns noch gedulden, denn die „Mexline 1“ der „TRAILworld of Mountains“, wie sich das Bikeangebot auf dem Nassfeld nennt, wird erst im Frühjahr 2019 eröffnet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele