In Gaissau

Versteckte Cannabis-Plantage in Wohnhaus entdeckt

Salzburg
29.09.2018 13:53

Nach einem Hinweis aus der Szene ist ein jetzt ein „Drogengärtner“ in Gaissau aufgeflogen: Polizisten läuteten am Freitag an der Haustür des 38-Jährigen. Bei einer ersten Durchsuchung wurden nur zwei Cannabispflanzen entdeckt. Bei einer zweiten Suche stießen die Ermittler auf 33 weitere Stauden.

Der Hinweis, dass der 38-Jährige eine Cannabis-Plantage betreibt, kam aus der Szene. Als die Drogenfahnder vor der Haustür des Tennengauers standen, konnten sie den eindeutigen Geruch auch schon wahrnehmen. Der Mann selbst gab an, nichts Illegales im Haus zu haben. Bei einer ersten Begehung der Räume entdeckten die Beamten zumindest zwei Cannabispflanzen. Aus einem Lüftungsschlitz drang aber ein eindeutiger und intensiver Geruch. Die Polizisten ließen sich von der Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl für das gesamte Gebäude ausstellen. Und siehe da: Die Ermittler entdeckten in einem Versteck, einem kleinen Raum hinter zwei verschlossenen Türen, 33 weitere Cannabispflanzen. Die Gewächse wurden sichergestellt, der Tennengauer angezeigt.

Bei Kontrollen am Bahnhofsvorplatz und in der Elisabeth-Vorstadt in Salzburg erwischten Polizisten zudem ebenfalls am Freitag einen Ungarn (23) mit 0,4 Gramm Cannabis, einen Vorarlberger (30) mit 7,4 Gramm MDMA, 1,1 Gramm Speed, 2,7 Gramm Cannabiskraut und 0,1 Gramm eines Krötenextrakts, das ebenfalls als Halluzinogen eingestuft ist. Gestoppt wurde auch ein Afghane, der 0,5 Gramm Kokain bei sich hatte. Die Männer wurden alle angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele