28.09.2018 11:30 |

Technischer Defekt?

Brand einer Holzhütte: 60.000 Bienen sterben

Beim Brand einer Holzhütte in Abtenau verendeten 60.000 Bienen! Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen nahen Wald verhindern.

Zunächst gingen die Einsatzkräfte von einem Dachstuhlbrand im Ortsteil Radochsberg aus, deshalb rüsteten sich die Hilfskärfte bereits während der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus. Bei der Ankunft wurde aber fest gestellt, dass die Bienenhütte, nicht das Haus brannte.

„Der Brand wurde mit mehreren Hochdruck- und C-Rohren bekämpft. Es wurde die Löschwasserversorgung von einem ca. 200 Meter entfernten Hydranten aufgebaut“, schildert Feuerwehr-Einsatzleiter Albin Bachler.  Durch die Löscharbeiten konnte eine Brandausbreitung auf einen nahen Geräteschuppen sowie dem Wald verhindert werden. Bei diesem Brand wurden 10 Bienenstöcke mit gut 60.000 Bienen vernichtet. Der Brand verursache einen erheblichen Schaden und könnte eventuell von einem elektrischen Defekt ausgelöst worden sein. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)