Suche nach Schütze

Mit Pistole zwölf Mal auf Radarkasten gefeuert

Steiermark
25.09.2018 10:12

War ein Strafmandat wegen Schnellfahrens Grund für den Vandalenakt? In der steirischen Gemeinde Dürnstein im Bezirk Murau ist in der Nacht auf Sonntag eine Radarbox unter Beschuss gekommen und zerstört worden. Die Geschwindigkeitsmessanlage sei nicht weniger als zwölf Mal getroffen worden, berichtet die Polizei.

Manche Projektile durchdrangen das Gehäuse des Radarkastens und blieben in einer Lärmschutzwand und in einem Blumenkasten stecken. Eine Kugel streifte eine Eisenstange und schlug in einer Hausmauer ein.

Patronenhülsen am Tatort sichergestellt
Die Schüsse fielen laut Polizei gegen 4.30 Uhr und wurden aus einer Faustfeuerwaffe Kaliber neun Millimeter abgegeben. Die Ermittler stellten drei Patronenhülsen am Tatort sicher. Das Radargerät wurde zerstört, der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Nach dem Schützen wird gesucht.

In der Silvesternacht war in der Tiroler Gemeinde Vomp eine Radarbox Ziel eines Anschlags gewesen. Damals waren 24 Schüsse, vermutlich aus einem Kleinkalibergewehr, auf den Blitzer abgegeben worden. Doch dieser hielt stand und jagte weiter Raser …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele