Franz Müllner

Steirischer Muskelprotz ist weiter auf Rekordjagd

Steiermark
20.09.2018 20:00

Der gebürtige Steirer Franz Müllner kann es einfach nicht lassen. Am Freitag nimmt er in Graz einen Dodge RAM (locker) auf die Schulter - in der Kärntnerstraße 125 um 11 Uhr

Er hat Helikopter mit Muskelkraft am Höhenflug gehindert, Sattelschlepper in unterschiedlichsten Variationen gezogen, Bierfässer geschleppt, Heißluftballons mit bloßen Händen vom Himmel geholt - und von solchen Rekorden noch lange nicht genug: Franz „The Rock“ Müllner kündigt für heute eine weitere „Wahnsinnstat“ an

Ein US-Schlitten mit dem Namen Dodge RAM „parkt“ auf seinen Schultern ein und wird - auf einem speziellen Gestell - die Reifen durchdrehen lassen. „Einen Burnout macht das Auto!“, klärt der gebürtige Steirer aus Predlitz-Turrach das Vorhaben in der Kärntnerstraße 125 (11 Uhr) auf.

„Mir fallen immer spektakuläre Aktionen ein“
Mit insgesamt 27 Rekorden ist Müllner mittlerweile im Guinness Buch der Rekorde vertreten, ein Ende ist nicht abzusehen. „Mir fallen noch immer spektakuläre Aktionen ein. Zuletzt war ich beim Bungee Jumping vertreten - dort haben sich zwei Mädels, deren Seil ich gehalten habe, in die Tiefe gestürzt!“

Die Nachfrage nach derartigen Stunts ist auch in Deutschland vorhanden. „In Düsseldorf werde ich heuer noch einen Zug mit zehn Wagons dahinziehen!“

Otto Wanz ebnete Karriere
Dabei hat die Sportkarriere des heute 47-Jährigen relativ spät begonnen. „Ich hab’ erst mit 30 mit professionellem Training begonnen.“ Fünf Siege bei den Austrian Giants und Sonderlob vom unvergessenen Organisator Otto Wanz ebneten seinen weiteren Weg

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele