Opfer (25) notoperiert

Beziehungsstreit endet blutig: Wo ist Tatwaffe?

Niederösterreich
20.09.2018 11:43

Bei einem Beziehungsstreit ist eine 25-Jährige in Niederösterreich offenbar mit einem Messer schwer verletzt worden. „Ein 28-jähriger Verdächtiger, der ebenfalls Blessuren davontrug, konnte bisher nicht einvernommen werden“, sagte Karl Fischer von der Staatsanwaltschaft. Das Motiv ist unklar, von der Tatwaffe fehlt jede Spur.

Zum Streit war es Montagfrüh in einer Wohnhausanlage in Tulln gekommen. Die Polizei wurde aufgrund von Lärm alarmiert. Im Zuge einer Fahndung wurde der Verdächtige gefunden und festgenommen. Die schwer verletzte 25-Jährige wurde ins AKH Wien transportiert und dort notoperiert.

Die Frau gab später an, mit dem 28-Jährigen eine Lebensgemeinschaft zu haben und von ihm am Montag mit einem Messer attackiert worden zu sein, so Fischer. Sie sei in der Früh wach geworden und habe ihren Partner vor ihr gesehen. Dieser habe mit einem Messer auf sie eingestochen.

Wo ist die Tatwaffe?
Ein Termin für die Einvernahme des 28-Jährigen steht noch nicht fest. Der Mann trug bei dem Streit ebenfalls Verletzungen davon und befindet sich - so wie die Frau - weiterhin im Spital. Ob er sich die Blessuren selbst zugefügt hatte, ist ungewiss. Sobald es der Gesundheitszustand des mutmaßlichen Täters zulässt, soll er in die Justizanstalt St. Pölten gebracht werden. Die Tatwaffe sei noch nicht gefunden worden, so Fischer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele