Freiwillige im Einsatz

Murenabgänge im Pinzgau: Straßen verlegt

Salzburg
14.09.2018 11:43

Nach heftigen Regenfällen kam es in der Nacht zum Freitag zu mehreren Murenabgängen im Pinzgau. In Saalbach-Hinterglemm, wo erst vor wenigen Wochen die Landesstraße verschüttet und zum Teil weggerissen wurde, ging wieder Schlamm und Geröll ab. Auch in Mittersill und Stuhlfelden mussten die Feuerwehren ausrücken. 

Heftige Regenfälle und Unwetter in der Nacht auf Freitag haben im gesamten Pinzgau zu zahlreichen Vermurungen und Verklausungen geführt, informiert Bezirkshauptmann Bernhard Gratz über die aktuelle Lage. Die Pass Thurn-Straße ist nun wieder zweispurig befahrbar, es gibt in diesem Bereich kaum mehr Behinderungen.

Die Gerlosstraße ist hingegen nach wie vor gesperrt, die Ausweichmöglichkeit erfolgt zur Zeit über die alte Gerlosstraße. „In Saalbach-Hinterglemm kam es zwischen Hinterglemm und Lengau im Bereich der Zwölfer-Nord-Bahn zu einer Totalsperre. Hier sind die Einsatzkräfte gerade dabei, eine provisorische Umfahrung einzurichten“, berichtet der Bezirkshauptmann. Zusätzlich seien mehrere Bachräumungen notwendig, unter anderem sei besonders der Marthenbach von Verklausungen betroffen.

Weiters ist es gestern in der Nacht zu kleinräumigen Vermurungen in den Gemeinden Mittersill und Stuhlfelden gekommen. „Wie sich die Situation heute auf Grund des bevorstehenden Regens weiter entwickelt, ist noch nicht klar“, so der Bezirkshauptmann

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele