Salzburger Liga

Drei Abseitstore und Stange zehrten an den Nerven

Salzburg
08.09.2018 09:04

Bereits am Freitagabend ging’s im Fernduell um die Führung in der Salzburger Liga. Die behielt der SAK nach einem 2:1 daheim gegen Aufsteiger Thalgau, weil man bei ruhenden Bällen souveräner agierte. Mit-Aufsteiger Adnet verlangte Verfolger Austria indes viel Geduld ab, ehe der Gäste-Sieg in trockenen Tüchern war.

Leader SAK siegte auch ohne Goalie Berger, der beim U18-Nationalteam weilt, gegen Thalgau - dank Standards: Kopleder traf per Kopf, Vavrousek aus einem Gestocher. Den Gästen gelang nur mehr das 1:2. „Das war viel besser als im Derby“, gab sich Coach Fötschl zufrieden. Langzeitausfall Feiser gab ein Kurz-Comeback.

Austria Salzburg haderte in Adnet - das Spiel begann mit Verspätung, da die Referees im Stau steckten - mit fehlendem Glück: Die Bilanz zur Pause: drei Abseitstore, ein Stangentreffer, zudem verletzte sich Paulik (Hüfte) früh. Danach machte Violett aber alles klar - 3:0. Dabei gelang Neuzugang Gruber (lange am Knie verletzt) sein Debüttor.

Straßwalchen will vorne dran bleiben. 13 Zähler aus den letzten fünf Partien ließen das Startdebakel gegen Violett vergessen. Einzige Sorge vor dem Duell in Eugendorf: Stürmer Greisinger, zuletzt Goldtorschütze, „wackelt“.

Golling hat den verpatzten Start ebenso abgehakt. Das 3:2 gegen die Austria läutete eine Sieges-Serie ein, die in Neumarkt auf dem Spiel steht. „Wir haben uns das Glück des Tüchtigen erarbeitet“, setzt Coach Buck auf ein stabiles Kollektiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele