Zukunft unklar

Salzburgs Verband kündigt Westliga-Deal

Salzburg
06.09.2018 13:14

Der Salzburger Fußballverband (SFV) hat nur wenige Tage vor der Entscheidung, wie Liga drei in Zukunft aussieht, die Westliga-Vereinbarung mit den Landesverbänden aus Tirol und Vorarlberg gekündigt!

Diese läuft damit Ende der Saison 2020/21 aus. Wie es danach weitergeht, ist völlig unklar. Zunächst steht am 14. September ein Treffen mit dem ÖFB auf dem Programm. Dort wollen Tirol und Vorarlberg ihre Idee - wie in den 90er Jahren spielen die Vereine im Herbst innerhalb des Bundeslandes gegeneinander, im Frühjahr treffen die Topteams in einer Eliterunde aufeinander - durchpeitschen.

„Ich glaube, dass der ÖFB zurückrudern wird, das nicht annimmt“, meint St. Johanns Ernst Lottermoser, der sich für eine Fortführung des aktuellen Formats stark macht. Anifs Meistercoach Tom Hofer sieht es ähnlich: „Ich finde, dass das keine vernünftige Entscheidung wäre. Der Dreiländerkampf ist wichtig für uns.“

Klassenobmann Josef Klingler sieht für die Salzburger Vereine Licht am Ende des Tunnels: „Wir werden beim ÖFB einen Gegenvorschlag einbringen. Mal schauen, was wir damit erwirken können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele