Vorfall in Graz

Nach Tritt gegen Mann: „Polizei hat gut reagiert“

Steiermark
05.09.2018 09:29

„Sieht es so aus, wenn man nur `gezwickt’ wird?“, fragte der baumlange Mann gestern Mittag den Redakteur der „Steirerkrone“. In den Händen hielt der 65-Jährige eine blutige und zerrissene Jeans. Sie stammt von einem umstrittenen Zwischenfall Ende Juli in Graz.

Eine Wochenzeitung hatte berichtet, dass ein Grazer (38) Ende Juli nach einem Aufenthalt in einem Lokal, bei dem sein Hund einen Gast „gezwickt“ hätte, bei einer Bushaltestelle von einem Polizisten getreten worden wäre.

Insgesamt sieht man auf einem Video sechs Beamte, die ihm den Hund wegen falscher Tierhaltung abnahmen. Bei der „Krone“ meldete sich nun der Gast, der bei dem Zwischenfall verletzt wurde. „Ich bin in das Lokal gegangen, und der Hund ist auf einmal unter einem Tisch herausgesprungen und hat gleich zugebissen“, sagte der 65-Jährige, der seine blutverschmierte Jeans auch herzeigte.

Lokal schnell verlassen
Der in Graz wohnhafte Mann war es dann auch, der die Polizei über den Vorfall informierte: „Der Hundehalter hat das Lokal dann recht schnell verlassen, weshalb ich ihm nachgegangen bin. Dabei ist er sicher dreimal gestolpert. Dabei könnte er sich ganz leicht verletzt haben.“

Die Amtshandlung sah er nüchtern: „Er wollte den Hund nicht hergeben und hat sich gewehrt. Für mich hat die Polizei da gut und richtig reagiert.“

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele