Unterhaus

Traumkulisse sah Derby-Premiere

Salzburg
03.09.2018 09:55

So mancher reibt sich verwundert die Augen, wenn er einen Blick auf die Tabelle der 1. Klasse Süd wirft. Vor den hoch gehandelten Teams aus Hüttschlag und St. Martin am Tennengebirge lacht „Namensvetter“ St. Martin bei Lofer von der Spitze. Mit den Erfahrungen aus dem nervenaufreibenden Abstiegskampf bleiben die Pinzgauer aber am Boden der Realität.

Lange musste St. Martin/L. kämpfen, ehe der Klassenerhalt in der Vorsaison mit dem elften Rang fixiert wurde. Nun sind die Pinzgauer am Thron der 1. Klasse Süd! Und das dank eines 3:1-Siegs im Derby gegen Unken. Vor einer Traumkulisse von zirka 500 (!) Zuschauern feuerten die Platzer-Jungs ein Feuerwerk ab, führten bereits nach 30 Sekunden durch Kapitän Hohenwarter mit 1:0, ehe sie den Sack nach 19 Minuten mit dem 3:0 zumachten. Damit ist der erste Liga-Erfolg gegen Unken Realität. Für Sektionsleiter Gerald Leitinger liegt das Geheimnis des Erfolgs im Detail: „Viele Kleinigkeiten machen es aus! Die Verletztenliste ist viel kürzer und die Trainingsqualität um einiges besser.“ Außerdem habe dem Absteiger von 2017 die günstige Auslosung zum Saisonauftakt in die Karten gespielt.

In der Vorsaison ging der Saisonauftakt just gegen Unken in die Hose, diesmal revanchierten sich die Loferer. Dennoch stapelt Leitinger tief: „Wir wissen, wo wir herkommen. Die 40-Punkte-Marke ist das Ziel.“

Matchwinner Aichhorn
Das zweite Spitzenspiel des Wochenendes ging nach langem Kampf an Hüttschlag. Bei St. Martin/T. musste Angreifer Philipp Aichhorn eine mustergültige Vorlage von Kapitän Tom Kendlbacher nur mehr einschieben. Das 1:0 feierte Hüttschlag standesgemäß mit den mitgereisten Fans. Auf den Leader fehlen nur vier Tore. Matthew Golderer

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele