Do, 15. November 2018

1. ÖKO FAIR Tirol

01.09.2018 08:00

Nachhaltigkeits-Messe mit 80 Ausstellern eröffnet

Die Nachhaltigkeit gefeiert wird am Wochenende in der Innsbrucker Messe. Die 1. ÖKO FAIR Tirol öffnete am Freitag ihre Pforten, viele Interessierte kamen vorbei und sahen sich die Produkte von den über 80 Ausstellern genau an. Noch bis Sonntag warten zudem Vorträge, Workshops, Diskussionen und ein Bluatschink-Konzert.

Klein, aber fein - so präsentiert sich die erste Nachhaltigkeitsmesse Westösterreichs. Die Verkaufsstände sind - im Vergleich etwa mit der Frühjahrs- oder Herbstmesse - „nur“ beim Eingangsbereich sowie im 2. Obergeschoss zu finden. Doch davon ließen sich die Besucher nicht abschrecken. Wenige Minuten nach dem Einlass waren die Bereiche gut gefüllt. „Das Thema zieht“, strahlte Messedirektor Christian Mayerhofer über beide Ohren.

Wissbegierige Besucher
Die Aussteller hatten alle Hände voll zu tun, denn sie waren mit wissbegierigen Besuchern konfrontiert. Vor allem die Stände rund um Kosmetik- und Vitalprodukte waren heiß begehrt. „Ich trage mir nicht jedes Produkt auf meine Haut auf, die Cremes müssen schon aus reinen Zutaten und frei von künstlichen Stoffen sein“, erklärte eine Innsbruckerin.

Anhänger als Blickfang
Nicht nur im Inneren des Gebäudes, sondern auch am Vorplatz spielte sich so einiges ab. Harald Probst, Betriebsleiter von der Radwerkstatt Conrad, stand jenen Besuchern Rede und Antwort, die sich für einen großen Rad-Anhänger interessierten. „Der Vorteil des Anhängers mit Hoch- oder Seitendeichsel ist, dass er als Transportmittel für Waren aller Art dient“, erklärt er und ergänzt: „Er ist universell einsetzbar, geprüft und zugelassen. Außerdem kann man den Anhänger vom Rad abtrennen und schieben.“

„Krone“-Geschenke
Die „Krone“ lässt sich diese Messepremiere nicht entgehen und ist mit einem eigenen Stand vertreten. Für BonusCard-Inhaber ist der Eintritt gratis, eine Begleitperson erhält eine Ermäßigung von 2 €. Dafür muss der Kupon mit der BonusCard vorgezeigt werden. Außerdem gibt es einen Kartoffel-Handbalsam der Firma Styx gratis dazu. Und all jene, die ein 14-tägiges Testabo abschließen, dürfen sich über eine Stoff-Einkaufstasche freuen.

Jasmin Steiner
Jasmin Steiner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Aktuelle Schlagzeilen
Das Sportstudio
ÖFB-Hit, Suljovic-Hammer & Hirschers Ungewissheit
Video Show Sport-Studio
„Wir sind klar besser“
Bayern-Star stichelt gegen Borussia Dortmund
Fußball International
Auf Firmengelände
Arbeiter (45) von entlaufenem Rottweiler gebissen
Niederösterreich
Star der Bosnier
Foto-Aufregung: Dzeko nimmt Arnautovic in Schutz
Fußball International
Crash im Training
Loch im Kopf: Prödl-Kollege mit Horror-Verletzung
Fußball International
Lob von Tatum
Jessie J: „Ich kann keine Kinder kriegen“
Video Stars & Society
Österreich - Bosnien
Alles möglich! Rechenspiele beim Millionenspiel
Fußball National

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.