Mieter verschwunden:

Mysteriöse Umstände bei einem Brand in Klagenfurt

Kärnten
27.08.2018 08:03

Sehr seltsam sind die Umstände bei einem Brand im Sternhochhaus in Klagenfurt in der Nacht zum Montag. Ein Unbekannter war gegen ein Uhr auf der Polizeiinspektion Villacher Straße aufgetaucht und hatte das Feuer gemeldet. Seither ist dieser Mann allerdings verschwunden.

Zwei Polizisten rasten zum Hochhaus und fanden die Wohnung offen. Im Vorzimmer stand ein Sessel mit brennenden Stoffetzen. Noch während sie mit dem Feuerlöscher am Werk waren rückte auch die Berufsfeuerwehr an.

Einsatzleiter Robert Ratheiser: „Der Rauchmelder hatte nämlich angeschlagen, wodurch wir alarmiert worden sind.“ Seine Truppe konnte den Brand löschen. In der Wohnung befand sich niemand. Deshalb nahm die Polizei an, dass der Mann, der den Brand gemeldet hatte, dort wohnt. Doch er tauchte nicht auf. Weder während der Löscharbeiten noch seither bei der Polizei. Ein Beamter: „Wir finden ihn schon noch und klären das.“ 

Ratheiser: „Weil die Eingangstüre offen war aber kein Mieter angetroffen wurde, haben wir zum Schluss noch einen neuen Schließzylinder eingebaut, damit wir die Wohnung absperren konnten.“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele