Auto landet im Garten

Lenker: „Am Land brauche ich keinen Führerschein“

Steiermark
01.08.2018 06:54

Was für ein Schreck für eine Familie und deren Nachbarn am Montag im steirischen Seiersberg-Pirka: Ein lauter „Tuscher“ - und plötzlich landete ein mit vier Personen besetzter Pkw im Garten! Drei der Insassen flüchteten sofort zu Fuß, eine Frau blieb im Wagen zurück. Die Kennzeichen waren gestohlen, ein Beifahrer war zugedröhnt.

„Ein Motorrad ist auf unser Grundstück gestürzt, der Lenker liegt auf der Straße!“ - So lautete Montag gegen 8.40 Uhr der Notruf einer Familie, der bei der Polizei in Seiersberg-Pirka einging. Allerdings: Es war kein Zweirad, sondern ein mit vier Personen besetzter Pkw, der zuvor durch die Hecke gedonnert und in der Wiese gelandet war.

Als die Polizei eintraf, öffneten sich plötzlich die Autotüren und drei Männer rannten davon. Im Auto blieb eine eher verdutzte Frau sitzen. Einen der drei Flüchtigen hatten die Polizisten sofort eingeholt. Er will mit der Sache nichts zu tun haben, sagte er. Konsequenzen werden ihm aber nicht erspart bleiben.

„Ich würd euch in den Kopf schießen“
Nahe der Schule und der Feuerwehr in Pirka entdeckte eine Streife die beiden anderen Herren. Der Lenker suchte erneut das Weite, übrig blieb sein Freund: „Hätt’ ich was anderes mit, würd’ ich euch damit in den Kopf schießen“, bedrohte der 24-jährige Beifahrer die Beamten, die ihn sogleich überwältigten. Es stellte sich heraus, dass ihm auch der Pkw gehörte.

Die Kennzeichen - es handelt sich um zwei unterschiedliche - waren zuvor bei einer Veranstaltung auf der Burg Deutschlandsberg gestohlen worden. Eines davon dürfte außerdem bei einem Bankbetrug verwendet worden sein. Dazu kommt, dass der Mann noch nie einen Führerschein besessen hat. „Am Land braucht man den nicht, in der Stadt lass’ ich meine Freunde fahren“, sagte der Mann, der wohl mit Drogen und Alkohol vollgepumpt war...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele