Nach Vilimsky-Attacken

FP-Krauss: „Konnte Van der Bellen noch nie leiden“

Wien
20.07.2018 06:00

Was macht eigentlich der nicht amtsführende FPÖ-Stadtrat Maximilian Krauss? Diese Frage ist mit Donnerstag beantwortet: schimpfen. Der Rüpel-Politiker orientiert sich offenbar an seinem Vorbild Harald Vilimsky und beleidigte Bundespräsident Alexander Van der Bellen: „Ich konnte ihn noch nie leiden.“

Nicht amtsführende Stadträte (8700 Euro Gehalt) fragen immer wieder: Wieso gibt uns die rot-grün regierte Stadt kein Ressort? Diese Frage hat Maximilian Krauss nun wohl selbst beantwortet. In einer Art, die einen chronischen Diplomatie-Mangel vermuten lässt, tobt sich Krauss auf Twitter über unseren Bundespräsidenten aus, der nicht der seine sei: „Ich konnte ihn noch nie leiden und bin froh, kaum von ihm zu hören.“ Zusatz: „Aber wenn doch, dann ist es meist Unsinn.“

„Klar, dass ich ihn nicht unterstütze“
Im „Krone“-Gespräch legt Maximilian Krauss dann noch nach: „Es war ja klar, dass ich ihn nicht unterstütze. Van der Bellen möchte ein Bundespräsident für alle sein, hat aber oft genug geschwiegen, etwa, wenn Pflastersteine vor Politikerwohnungen gelegt werden oder Gewerkschafter zum Sturz der Regierung aufrufen.“ Er sei eben „noch nie ein Fan“ von Van der Bellen gewesen, auch dessen Kopftuchsager („Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen - aus Solidarität“) habe ihn brüskiert.

Konsequenzen wegen seiner gezwitscherten Schimpftirade erwartet sich Maximilian Krauss übrigens nicht.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele