So, 21. Oktober 2018

Bei Siegerehrung

16.07.2018 10:12

WM-Aufreger: Klaut hier FIFA-Dame eine Medaille?

Frankreich kürte sich am Sonntag in Moskau mit einem 4:2 Sieg gegen Kroatien zum zweiten Mal zum Weltmeister. Pünktlich zur anschließenden Siegerehrung überraschte ein Platzregen die Anwesenden auf dem Podium. Für Gesprächsstoff sorgte dabei eine Offizielle der FIFA.

Eine knappe halbe Stunde dauerte es nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Nestor Pitana, bis FIFA-Präsident Gianni Infantino und Russlands Staatschef Wladimir Putin für die Siegerehrung bereit waren. Und weil währenddessen der Moskauer Himmel seine Schleusen öffnete, standen die Anwesenden ein wenig wie begossene Pudel da.

Dann kam es bei der Medaillenvergabe zu einer Szene, die für viel Wirbel sorgte. Putin und Infantino überreichten den Franzosen ihre Siegermedaillen, als plötzlich die Dame hinter ihnen, die den beiden eigentlich diese in die Hände geben soll, eine Medaille in ihrer Jackentasche verschwinden ließ. Ließ sie die Medaille etwa heimlich mitgehen?

Zahlreichen aufmerksamen Fans ist die Aktion der FIFA-Mitarbeiterin aufgefallen. Die Aufregung in den sozialen Netzwerken über die dubiose Szene war daraufhin groß:

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.