Prozess in Innsbruck

Nächtliches „Wildpinkeln“ führte zu Tumult

Tirol
13.07.2018 13:45

Kleine Blase, große Wirkung: Weil ein 18-Jähriger öffentlich urinierte, kam es im Tiroler Oberland zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe junger Männer und mehreren Securitys. Ein 21-Jähriger soll einem Sicherheitsmann den Finger gebrochen haben. Er selbst stieg aus der Situation mit gebrochener Nase aus.

„Mit mir hat eigentlich alles angefangen“, schilderte ein 18-jähriger Zeuge am Donnerstag vor Gericht. „Ich habe öffentlich uriniert. Ein Security wollte, dass ich 50 Euro Strafe bezahle. Ich hatte aber nur noch 20 Euro dabei.“ Dann sei es zu einer Schubserei gekommen, der Security sei aggressiv geworden. Der Angeklagte eilte seinem Freund zur Hilfe. Die Verteidigung habe aber nur verbal stattgefunden.

Vertagt
Der Angeklagte selbst bekannte sich nicht schuldig. Ein weiterer Zeuge habe den Security zu Boden geworfen. Vielleicht sei es dabei zum Fingerbruch gekommen - mit Sicherheit wusste das aber gestern niemand. Die Freunde seien dann aufgebrochen und nach einigen Minuten von „sechs oder sieben Securitys“ eingeholt worden. „Die haben uns gesagt, dass einer von ihnen einen gebrochenen Finger hat“, so der Angeklagte. Der 21-Jährige sei eingekreist worden, und habe als Antwort auf einige Beleidigungen seinerseits einen Faustschlag in das Gesicht bekommen. Weil von den geladenen Securitys am Donnerstag keiner da war, wurde die Verhandlung vertagt. 

Anna Haselwanter
Anna Haselwanter
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele