Die Zukunft von Sturm

Jugend forscht in Amsterdam

Steiermark
10.07.2018 15:19

Wer steigt bei Sturm in die Fußstapfen eines Maresic oder Lovric? Wie ticken die neuen jungen Wilden im Kader der Schwarz-Weißen? Wer kommt für die Champions-League-Kracher gegen Ajax infrage?

Ein Blick zurück: Vor einem Jahr verpasste Sturm bei Fenerbahce Istanbul im Rückspiel (1:1) hauchdünn den Aufstieg in der Europa-League-Quali. Damals mittendrin: Herrschaften wie Fabian Schubert, Romano Schmid oder Michael John Lema

Wer sind heuer die jungen Wilden, die sich aufdrängen, wenn Sturm in der Champions-League-Quali Ajax fordert? Die „Krone“ schaute den Juwelen auf die Beine:

Michael John Lema: 18 Jahre, wahlheimatlicher Osttiroler. „Fenerbahce war damals ein Hit“, schwärmt der Bursche aus Tansania, der sich 2013 für Sturm und gegen Salzburg entschied.

Lukas Fadinger: Flügelflitzer aus Mitterdorf an der Raab, 17. Stolzer Dritter mit der HIB Liebenau bei der Schul-Weltmeisterschaft.

Tobias Koch: Juwel aus dem College Leibnitz, 17, früherer Kapitän der ÖFB-U17-Truppe. Durchlief die ÖFB-Auswahlen U15 bis U17 in nur einem Jahr!

Christopher Giuliani: 19, Tormann, 1,87 Meter, „Überläufer“ der GAK-Jugend. Als dritter Goalie mit guten Karten auf einen Platz in der Johann-Cruyff-Arena.

Gabriele Piras: 19, waschechter Italiener aus Rho bei Mailand, Abwehrrecke aus der Schule von Top-Klub Inter, wo er bis zur U15 seine Erfahrungen sammelte.

Günther Neukirchner, Sturms Entwicklungscoach, hat alle fünf am Schirm. „Vom Potenzial her könnten alle ein Thema für Ajax sein, sie entsprechen, zeigen immer wieder auf. Wichtig ist die Plattform, um sich zu beweisen. Und die kriegen sie bei uns.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele