Erschrockene Lenkerin

Weil Lkw abbremste: Mit Pkw von Autobahn in Acker

Oberösterreich
29.06.2018 16:01

Eine 37-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck ist auf der A3 bei Passau (Bayern) mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen. Angebliche Unfallursache: ein Lkw, der verkehrsbedingt abbremsen musste, habe sie so erschreckt, dass sie ihr Lenkrad verrissen habe. Das Auto rammte mehrere Leitpflöcke, durchbrach einen Zaun und blieb dann in einem Acker stecken. Die Frau hatte gewaltiges Glück und ist nur leicht verletzt.

Für den Unfall selbst, gibt es keine Zeugen. Die aus dem Bezirk Vöcklabruck stammende Lenkerin war gegen 4.30 Uhr früh auf der deutschen A3 Richtung Grenze unterwegs. In ihrem Wagen saß sonst niemand. Zwischen den Anschlussstellen Passau/Süd und Pocking kam das Auto plötzlich mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Leitpflöcke und ein Hinweisschild, durchbrach dann einen Wildschutzzaum, unterfuhr eine Autobahnbrücke, überquerte anschließend noch einen Wirtschaftsweg und blieb schließlich in einem Acker stecken. Der Audi wurde dabei schwer beschädigt. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Lenkrad verrissen
Die Lenkerin hatte aber enormes Glück, sie wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Gegenüber der bayrischen Polizei gab die Oberösterreicherin an, dass sie ein vor ihr fahrender und verkehrsbedingt abbremsender Lkw so erschreckt habe, dass sie ihr Lenkrad verriss. Der von ihr verursachte Sachschaden beträgt mehr als 4500 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele