Bereits während des Balls soll die Schülerin ihren späteren Peiniger kennengelernt haben. Der Bursche hatte die 14-Jährige später im Eingangsbereich der Messe-Arena noch einmal angesprochen, das Mädchen machte sich aber kurz vor 22 Uhr schnurstracks auf den Nachhause-Weg.
"Der Täter dürfte die Schülerin allerdings verfolgt haben, nur wenige Meter später, in der Kempfstraße, kam es dann zur Vergewaltigung", so Oberstleutnant Wolfgang Pittino von der Kripo. Das völlig verstörte Opfer rannte daraufhin zurück in die Messe-Arena und erstattete bei einem Beamten Anzeige.
Ballbesucher von Schlägern attackiert
Nur wenig später kam es vor der Arena zu einem weiteren Zwischenfall: Einige Ballbesucher wurden von fünf Jugendlichen mit Baseball-Schlägern attackiert. "Es sind ausländische Jugendliche, sie sind amtsbekannt", so der Kriminalist.
Ein anderer Vorfall konnte von der Polizei nicht bestätigt werden. Ein Unbekannter soll einem Mädchen mit einem Messer eine Fingerkuppe weggeschnitten haben. Pittino: "Dazu gibt's jedenfalls keine Anzeige."
von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.