„Das sieht niemad“

Heilsbringer Toni Kroos: Süß-sauer mit Eiern

WM 2022
24.06.2018 09:15

Letztgültig glückich wirkte er nicht, als er vors ARD-Mikrofon gezerrt wurde. Toni Kroos, dank seines Zauber-Freistoßes gegen Schweden der deutsche Heilbringer, hinterließ beim Sieger-Interview nach dem 2:1-Sieg einen süß-säuerlichen Eindruck. Er sprach von Eiern und davon, „dass das wieder die wenigsten sehen“.

Kroos kann als Sinnbild des gestrigen deutschen Spiels herangezogen werden. Erst der schwere Fehlpass, der zum Gegentreffer zum 0:1 führte. Darauf vom ARD-Mikro-Mann angesprochen („Das ist man von Ihnen nicht gewohnt, was ist los?“), wirkte Kroos angesäuert. „Wenn du 400 Pässe spielst, geht einer auch mal zum Gegner“, fauchte Kroos, gestand dann aber immerhin ein: „Das Tor geht auf meine Kappe.“

Kroos war es aber auch, der in Halbzeit zwei, wie etwa auch Marco Reus, voranging, Führungsqualitäten zeigte und letztlich eine ganze Nation mit seinem Super-Freistoß erlöste. In den Kroos‘ eigenen Worten klang das so: „Ich muss dann auch die ‘Eier‘ haben, so eine zweite Hälfte zu spielen. Das sehen die Wenigsten.“ Zumindest sein Traumtor haben Millionen auf der ganzen Welt gesehen.

Löw hofft auf Schub
Auch Trainer Jogi Löw. Auch er war überrascht von Kroos‘ Patzer in der ersten Halbzeit. „So ein Fehler passiert auch einem Weltklassemann wie Kroos, ich freue mich, dass gerade er das 2:1 erzielt hat“, so der Bundestrainer. Der zwar bei weitem nicht restlos zufrieden mit der Vorstellung seiner Burschen, aber trotzdem weitaus glücklicher als noch mit dem Eröffnungsspiel gegen Mexiko war: „Ich habe heute bei weitem weniger Fehlpässe gesehen als gegen Mexiko. Wir haben besser aufgebaut und sind besser ins letzte Drittel gekommen. Wir haben noch ein Spiel, das wir gewinnen müssen. Das Spiel gegen Schweden kann ein gutes Signal für uns sein. Ich hoffe, dass es uns einen Schub gibt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele