Ärger in Favoriten

Kirchgänger von jungen Migranten angepöbelt

Wien
24.11.2009 10:15
Seit einiger Zeit erregen Vandalenakte in der Antonskirche in Favoriten den Unmut von Gläubigen. Wie erst jetzt bekannt wurde, erreichten die Konflikte zwischen alteingesessenen Wienern und Migranten am vergangenen Samstag einen neuen Höhepunkt: Ein Besucher der Abendmesse wurde von Jugendlichen tätlich angegriffen.

"Wir kriegen dich noch", lautete die Drohung der Jugendlichen gegen den Kirchgänger. Die übrigen Gläubigen waren geschockt. Die Polizei wurde gerufen, doch die Burschen mit Migrationshintergrund konnten entkommen.

Immer Ärger rund um die Kirche
Kleinere Diebstähle, aufgebrochene Opferstöcke, beschmierte Wände außerhalb des Gotteshauses, zwei Brandanschläge auf das Kirchengebäude sowie mehrere Pöbeleien gegenüber Gläubigen sind am Antonsplatz Realität.

"Wo sind all die Beschwichtiger, Gutmenschen und Kerzerlmarschierer, die behaupten, dass es in Wien keine Integrationsprobleme gibt?", fragt sich ein Katholik, der Augenzeuge dieses Zwischenfalls wurde.

von Martina Münzer (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele