Italiener erwischt

Polizei deckte Schwindel bei Lkw-Ruhezeiten auf

Tirol
20.06.2018 10:29

Wieder einmal erwischte die Polizei in Tirol einen Lkw-Lenker, der bei den Lenk- und Ruhezeiten schwindelte. Diesmal war es ein 58-jähriger Italiener, der auf der Inntalautobahn ertappt wurde und zugab, mittels eines Magneten das Kontrollgerät manipuliert zu haben.

Der Italiener wurde am Dienstag um 5.20 Uhr auf der Inntalautobahn bei der Kontrollstelle Kundl von der Polizei mit seinem Sattel-Kfz ausgeleitet und näher kontrolliert. Als hätten die Beamten einen Riecher gehabt: Bei der Auswertung der Lenk- und Ruhezeiten ergaben sich massive Unstimmigkeiten. Trotz einer vorangegangenen Fahrt von über 430 km, wurde eine Ruhezeit am Kontrollgerät simuliert.

Anzeigen bei BH Kufstein und Staatsanwaltschaft
Erst auf mehrmaliges Nachbohren gab der Lenker schließlich zu, das Gerät mittels eines Magneten manipuliert zu haben. Diesen hatte er jedoch schon vor der Anhaltung entfernt und im Fahrzeug versteckt. Für den Italiener setzt es bei der BH Kufstein und der Staatsanwaltschaft eine Anzeige.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele