21.11.2009 10:41 |

Hund auf der Straße

Helm verloren - Moped-Lenker nach Crash im Tiefschlaf

Verhängnisvoll hat für einen 17-jährigen Mopedfahrer aus Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) am Freitagabend die Fahrt im Ortsgebiet von Horitschon geendet. Weil der Bursche von einem freilaufenden Hund überrascht wurde, verlor er die Kontrolle über sein Moped, überfuhr das Tier, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen entgegenfahrenden Pkw. Dabei erlitt der Jugendliche schwere Kopfverletzungen - er liegt auf der Intensivstation des Landeskrankenhauses Wiener Neustadt im Tiefschlaf.

Der Aufprall war derart heftig, dass dem Moped-Lenker der Helm vom Kopf gerissen wurde. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 17-Jährige zunächst ins Krankenhaus Oberpullendorf, aufgrund der Schwere der Verletzungen später aber weiter nach Wiener Neustadt gebracht.

Für den Pkw-Lenker endete der Unfall glimpflich - er kam mit dem Schock davon. Der Hund verendete an der Unfallstelle, wie das Landespolizeikommando am Samstag erklärte.

Pensionist schlittert mit Pkw in Straßengraben
Schon kurz zuvor war es nur wenige Kilometer entfernt, auf dem Güterweg zwischen Lutzmannsburg und Kroatisch Minihof, ebenfalls zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 82-jähriger Deutschkreutzer kam mit seinem Pkw aufgrund eines Wildwechsels von der nassen Fahrbahn ab und rutschte mit der rechten Seite des Autos in den Entwässerungsgraben. Nach ca. 15 Metern wurde der Wagen mit der Hinterachse wieder auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Mann war nicht angegurtet. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 16°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen