Schock für Eltern

Mann wollte Bub (7) in Grazer Park entführen

Österreich
12.06.2018 06:00

Riesenschock für ein Grazer Ehepaar: Am Sonntag wollte ein vorerst Unbekannter den sieben Jahre alten Sohn des Paares im Augartenpark entführen. Der Vater und couragierte Passanten, etwa 20 an der Zahl, griffen sofort ein, entrissen dem Täter das Kind und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.

Das Ehepaar hielt sich mit seinem Sohn und dem Hund auf der umzäunten Hundewiese des Augartenparks auf. Gegen 17.30 Uhr - die Blicke des Grazers und der Ehefrau konzentrierten sich auf den Vierbeiner - sah ein offenbar wirrer Grazer seine Chance gekommen.

Er umklammerte den Buben von hinten, machte die Zauntür auf, wollte mit dem schreienden Kind in den Park verschwinden. Der Vater rannte hinterher, an die 20 Besucher kamen ihm zu Hilfe. Gemeinsam verfolgten sie den Entführer, entrissen ihm den Siebenjährigen, stießen den Täter zu Boden, umringten ihn und nahmen ihm somit jede Gelegenheit, davonzurennen.

Mann gab wirre Sätze von sich
Bereits einige Minuten danach traf eine Polizeistreife am Tatort ein. Der Verdächtige, ein 20-jähriger Grazer, wirkte teilnahmslos und gab wirre Sätze von sich. Er behauptete, dass er das Kind schon öfter gesehen habe und es stets ganz allein gewesen sei. 

Einige der Zeugen erkannten in dem - möglicherweise psychisch kranken - Arbeitslosen jenen Mann wieder, der schon seit Längerem im Augartenpark immer wieder über einen längeren Zeitraum Kinder beobachtet haben soll. Was mit dem 20-Jährigen nun weiter geschieht, hängt vom Gutachten über seine Zurechnungsfähigkeit ab.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele