100.000 Euro Schaden

Laster bei wildem Crash in Königsdorf umgekippt

Burgenland
19.11.2009 12:43
Ein spektakulärer Verkehrsunfall in Königsdorf im Bezirk Jennersdorf hat in den frühen Morgenstunden des Donnerstags die Einsatzkräfte von gleich vier Feuerwehren in Atem gehalten: Ein mit rund fünf Tonnen Lebensmitteln aller Art beladener Lkw war auf der B65 aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und umgestürzt. Der 55-jährige Lenker wurde nicht verletzt, der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen jedoch rund 100.000 Euro betragen.

Gegen 4.50 Uhr war der Lkw samt Anhänger von Dobersdorf kommend auf dem Straßenstück kurz vor Königsdorf ins Schleudern geraten. Nicht ausgeschlossen wird, dass der Anhänger aufs Bankett geraten war und so der Lkw-Zug unkontrollierbar wurde.

Chaotisches Bild am Unfallort
Wie auch immer: Das tonnenschwere Gefährt rutschte rechts von der Fahrbahn über die gut 1,5 Meter hohe Böschung, kippte um und blieb dann auf der linken Fahrzeugseite liegen. Für die Einsatzkräfte der vier alarmierten Feuerwehren aus Königsdorf, Rudersdorf, Dobersdorf und Fürstenfeld ergab sich am Unfallort ein chaotisches Bild: Anhänger und Lkw waren ineinander verkeilt, die transportierten Lebensmittel völlig durcheinander gewirbelt.

Mehr Bilder von dem Unfall findest du in der Infobox! 

Unter dem Einsatz von Seitenschneidern wurde zunächst der Anhänger "freigeschnitten", anschließend wurde er händisch entleert, um ihn dann mit einem Kran wieder auf die Straße zu hieven. In gleicher Weise wurde auch mit dem Lkw selbst verfahren.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Rudersdorf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele