Mehrere Verletzte

Alkohol im Spiel: Schwere Unfälle zu Pfingsten

Tirol
22.05.2018 08:00

Vorsicht vor Alkohol am Steuer - diese Warnung ist allseits bekannt. Dennoch sind einige Fahrzeuglenker unbelehrbar. Am Pfingstwochenende haben sich gleich drei betrunkene Fahrer hinter das Steuer gesetzt und schwere Verkehrsunfälle verursacht. Hinzu kommt ein weiterer Alkoholisierter, der von einem Dach gestürzt ist.

Fulpmes: Ein Deutscher (41) lenkte am Samstag sein Wohnmobil auf der Stubaitalstraße von Neustift talauswärts. Plötzlich geriet er mit seinem Gefährt über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kippte um, stürzte sich mehrmals überschlagend zehn Meter über eine Böschung hinunter. Der Lenker wurde erheblich verletzt, er hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut. Am Wohnwagen entstand Totalschaden.

Lenker beging Fahrerflucht
Zell/Ziller:
Am Sonntag Mittag wurde rund 50 Meter unterhalb der Zillertaler Höhenstraße ein Pkw mit Schweizer Kennzeichen entdeckt. Der Wagen war versperrt, der Lenker flüchtig. Erst gestern stellte sich heraus, dass es sich beim Unfallverursacher um einen Schweizer (63) handelt. Er konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und suchte leicht verletzt einen Arzt auf. Laut Polizei waren persönliche Probleme sowie Alkohol für die „Unfallflucht“ des Mannes entscheidend.

Lienz: Auf der Nußdorfer Straße geriet am Sonntag ein Einheimischer (29) mit seinem Pkw ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto. Die beiden Insassen (61, 65) mussten aus dem Wagen geborgen werden, sie erlitten erhebliche Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Misslungene Mutprobe
Kitzbühel: Auf das Dach eines Carports kletterte am Samstag ein 18-Jähriger - und zwar auch im betrunkenen Zustand. Plötzlich rutschte er aus und stürzte rund vier Meter in die Tiefe. Er zog sich dabei eine schwere Wirbelsäulen-Verletzung zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele